Schlier | Personen brechen auf zugefrorenem Weiher ein – 29-Jähriger verstirbt in Klinik

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 16.02.2021, 09.00 Uhr

Der 29-jährige Mann, der am Montagnachmittag auf dem zugefrorenen Rößlerweiher bei Unterankenreute eingebrochen ist, verstarb am Montagabend nach mehrstündiger Reanimation im Krankenhaus.


Auf dem zugefrorenen Rößlerweiher bei Unterankenreute bei Schlier, Lkrs. Ravensburg, sind am Montagnachmittag, 15.02.2021, zwei Personen eingebrochen.

Passanten beobachteten gegen 16 Uhr, wie die Eisdecke unter einem 29 Jahre alten Schlittschuhläufer nachgab und dieser etwa 50 Meter vom Ufer entfernt im Wasser unterging. Ein 60 Jahre alter Ersthelfer, der dem Mann zu Hilfe eilen wollte, brach ebenfalls ein. Der Helfer konnte von Passanten ans Ufer gezogen werden. Der 29-Jährige wurde letztendlich von einem Einsatztaucher des alarmierten DLRG geortet und aus dem Eiswasser gerettet. Er wurde in lebensbedrohlichem Zustand mit Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-Jährige erlitt eine Unterkühlung und musste ebenfalls in einer Klinik medizinisch versorgt werden.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich vor dem Aufenthalt auf Eisflächen. Diese sind derzeit kaum noch tragfähig, sodass aktuell bei Betreten Lebensgefahr besteht.