A7 – Bad Grönenbach | Beim Auffahren auf die Autobahn Verkehrsunfall verursacht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 15.02.2021, gegen 11 Uhr, fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Bad Grönenbach auf die BAB A7 in Richtung Ulm auf. Hierbei zog sie unmittelbar vor einem herannahenden Lkw direkt auf die Überholspur. Dabei übersah sie einen dort mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fahrenden Pkw, dessen 19-jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und dem Fahrzeug der 52-Jährigen auffuhr. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste die 19-Jährige mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten für ca. eine Stunde der Seitenstreifen und der rechte Fahrstreifen von der Feuerwehr Bad Grönenbach gesperrt werden.

Gegen die 52-jährige Frau wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.