Marktoberdorf | Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.12.2020, bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hochwiesstraße in Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu, Gasgeruch und verständigte über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Allgäu.

Da die Einsatzkräfte vor Ort tatsächlich Gasgeruch wahrnehmen konnten, mussten alle Bewohner ihre Wohnungen verlassen. Zwei Bewohner hatten in einem Kellerschacht eine fast leere Gaskartusche zum Auslüften abgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktoberdorf konnten die Gefahr schnell beseitigen und brachten die Gaskartusche ins Freie. Die Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder zurück in ihre Wohnungen.

An dem Einsatz waren zehn Kräfte der Feuerwehr Marktoberdorf, vier Mitarbeiter des Rettungsdienstes und eine Streife der Polizei Marktoberdorf beteiligt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Ob die Verursacher für die nicht ganz unerheblichen Einsatzkosten aufkommen müssen, wird noch abgeklärt.