Memmingen | Vergessene Kartoffeln auf dem Herd führen zu Feuerwehreinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 20.12.2020, gegen 16:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Memmingen über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert.

Hintergrund war ein ausgelöster FRauchmelder in einem Wohngebäude in der Waldfriedhofstraße in Memmingen. Bei Eintreffen der Feuerwehr öffnete der Wohnungsinhaber erst nach vehementem Klingeln die Türe. In der Wohnung konnte noch eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Ursache hierfür war, dass er Kartoffeln auf dem Herd erhitzt und vergessen hatte, den Herd auszuschalten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und war somit sofort wieder bewohnbar. Der Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Weitere Personen wurden nicht geschädigt.

Die Schadenshöhe wird auf ca. zehn Euro beziffert. Im Einsatz waren die Feuerwehr Memmingen mit sechs Mann, ein Rettungswagen sowie eine Streifenwagenbesatzung der PIolizeiinspektion Memmingen.