Zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Unterschwarzach, Lkrs. Ravensburg, kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag, 14.12.2020, gegen 01.00 Uhr.
Mehrere Notrufe erreichten die Integrierten Leitstellen Ravensburg und Biberach/Riss. In Ravensburg konnte der Notrufer den genauen Brandort mitteilen, in Biberach konnte nur die grobe Richtung Füramoos angegeben werden. Beide Integrierte Leitstellen alarmierten die zuständigen Feuerwehren und Rettungsdienste.
Beim Eintreffen der Kräfte stand das gesamte Anwesen (Greiferhalle und Stallung) bereits im Vollbrand. Hauptaufgabe war, das Wohnhaus, dass durch die Garagen mit dem Wirtschaftsteil verbunden war durch eine Riegelstellung zu schützen. Über zwei Drehleitern und mehrere C-Rohre wurden gegen die Flammen angekämpft. Kräfte des Rettungsdienstes vom DRK sicherten die Einsatzkräfte.
Die ersten Ermittlungen vor Ort hat der Polizeiposten aus Leutkirch im Allgäu übernommen. Der Sachschaden dürfte weit über einer Million liegen.
+ Wir berichten entsprechend nach. +