Natenhausen | Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsverstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag, 12.10.2020, gegen 14:30 Uhr, auf der Kreuzung der Staatsstraße 2018 und der Kreisstraße GZ 13 bei Natenhausen, Lkrs. Günzburg.

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer, der die Kreuzung von Deisenhausen kommend in südlicher Richtung überqueren wollte, missachtete trotz „Stopp-Stelle“ die Vorfahrt eines Pkw`s, der in Richtung Breitenthal unterwegs war. Das Fahrzeug des Unfallverursachers erfasste den vorfahrtsberechtigten Pkw seitlich, der sich daraufhin überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam.

Im vorfahrtsberechtigten Pkw wurden sowohl die 68-jährige Fahrerin und ihr 74-jähriger Ehemann, der Beifahrer war, schwer verletzt. Von lebensbedrohlichen Verletzungen wird momentan nicht ausgegangen. Sie kamen zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Der 23-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Nattenhausen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.