A8- Günzburg | Feuerwehr löscht Pkw nach Brand im Motorraum

-

Print Friendly, PDF & Email

Vermutlich wegen eines technischen Defekts dürfte am Donnerstagnachmittag, 03.09.2020, ein Auto in Brand geraten sein.

Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem Wagen auf der BAB A8 in Richtung München und bemerkte während der Fahrt, dass Rauch aus dem Motorraum drang. Er hielt auf Höhe der Anschlussstelle Günzburg auf dem Ausfädelungsstreifen an und verließ den Wagen. Die Feuerwehr aus Leipheim wurde alarmiert und löschte den Brand im Motorraum. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei Günzburg geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 5.000 Euro aus.
Wegen des brennenden Wagens hatte die Feuerwehr den Ausfädelungsstreifen sowie den rechten Fahrstreifen gesperrt. Beim Wechsel vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen kam es zu einem Unfall. Ein 52-Jähriger übersah einen Sattelzug und stieß mit diesem leicht zusammen. Der Schaden dürfte rund 2.000 Euro betragen.