Füssen | Kurzschluss an Heizstrahler führt zu Brand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 28.08.2020, kam es in der Theresienstraße in Füssen im Ostallgäu zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Füssen, dem Bayrischen Roten Kreuz sowie der Polizei Füssen.

In einer Wohnung verursachte ein Heizstrahler einen Brand. Der Heizstrahler ist unbemerkt beim Einschalten der Sicherung angegangen und fing Feuer. In der Wohnung wurden eine Matratze sowie der Teppichboden in Mitleidenschaft gezogen. Die anwesende Frau reagierte geschickt und warf den Heizstrahler in die Dusche. Dabei schmorte dann auch die Duschwand an. Die ersteintreffenden Polizeibeamten konnten den kleinen Brand mit Wasser löschen. Die Wohnung wurde anschließend von der Feuerwehr belüftet, um diese danach wieder bewohnbar zu machen.

Die Frau erlitt durch ihr Eingreifen leichte Brandverletzungen am Unterarm.