Memmingen | Rauchmelder gibt Alarm – Putzlappen im Topf

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachmittagsstunden des Dienstags, 25.08.2020, vernahm ein Mieter in der Buxheimer Straße in Memmingen ein lautes Piepsen, welches vom Rauchmelder der Nachbarwohnung kam. Er verständigte daraufhin die Hausverwaltung, welche die Memminger Feuerwehr über Notruf 112 alarmierte.

Vor Ort konnte eine schlafende Frau angetroffen werden, die ihren Topf, in welchem sie ihre Putzlappen auskochte, vergessen hatte. Aufgrund ihres Alters konnte sie aber das Pfeifen des ausgelösten Rauchmelders nicht mehr wahrnehmen. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Sachschaden fiel sehr gering aus. Im Einsatz waren sechs Mann der freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.