B300 – Ziemetshausen | Vier Verletzte – Pkw beim Einfahren auf die Bundesstraße übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 23.08.2020, 11.25 Uhr, ereignete sich auf der B300, an der Einmündung nach Maria Vesperbild, Lkrs. Günzburg, ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 82.000 Euro.

Zur Unfallzeit fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pkw an die Einmündung heran. Sie wollte nach links, in Richtung Augsburg, auf die B300 einbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 19-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Pkw waren mit jeweils zwei Personen besetzt. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der 19-Jährige, sowie dessen Beifahrerin, wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.

An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die B300 musste zur Unfallaufnahme, sowie Bergung der Fahrzeuge, für circa eine Stunde gesperrt werden.