Rettenberg | Gartenlaube geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 19.08.2020, gegen 02.15 Uhr, wurde die Intergrierte Leitstelle Allgäu über einen „Stadelbrand“ in der Hauptstraße in Rottach, Lkrs. Oberallgäu, informiert. Vor Ort konnte eine Gartenlaube festgestellt werden, die sich bereits im Vollbrand befand. In der Laube befanden sich hauptsächlich Brennholz und Gartenmöbel. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehren Untermaiselstein und Martinszell, die mit insgesamt 75 Mann vor Ort waren, verhindert werden.

Der 66-jährige Eigentümer der Laube hatte am Vorabend drei frisch geladene Akkuschrauber in der Laube abgestellt. Als Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt eines dieser Akkuschrauber in Frage kommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.