Ay/Iller | Brand in einem Wohnhaus – Schaden rund 60 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email
Notarzt Symbolbild
Notarzt Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 02.08.2020, gegen 02:50 Uhr, ging über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller eine Mitteilung über einen Zimmerbrand in der Freudenegger Straße in Ay, Lkrs. Neu-Ulm, ein.

Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeistreifen stellten eine starke Rauchentwicklung und offene Flammen aus dem Wohnhaus fest. Das Feuer griff auch schon auf den Dachstuhl über. Ein Betreten des Gebäudes war zunächst nicht möglich. Es war anfangs zu befürchten, dass sich noch zwei Personen in dem Haus aufhielten. Die Freiwillige Feuerwehr Senden konnte den Brand schließlich löschen. Es konnte festgestellt werden, dass sich zum Brandzeitpunkt keine Personen mehr in dem Gebäude befanden. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Sonntagmorgen stellte die Feuerwehr bei einer Überprüfung fest, dass im Dachbereich wieder eine leichte Rauchentwicklung entstanden war. Diese konnte abgelöscht werden. Beim Einsatz waren neben vier Streifen der Polizeiinspektionen Weißenhorn und Illertissen drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst, ein Kriseninterventionsteam (KIT) und die Feuerwehren aus Senden und Gerlenhofen mit insgesamt ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.