Ravensburg | Große Suchaktion wegen zurückgelassenem Rucksack

-

Print Friendly, PDF & Email
12-10-2013_dlrg-memmingen_bezirk-schwaben_ausbildung-rettungstaucher_poeppel_groll_new-facts-eu20131012_0025
Foto: Pöppel – Symbolbild

Wegen eines wohl vergessenen Rucksacks waren am Donnerstagabend, 23.07.2020, im Flappachbad bei Ravensburg über 50 Rettungskräfte und die Polizei samt Hubschrauber im Einsatz, nachdem nicht auszuschließen war, dass die Besitzerin in Not ist.

Gegen 20.30 Uhr fiel der Bademeisterin auf ihrem letzten Rundgang durch das bereits geschlossene Bad ein Rucksack auf, der auf einer Liege im Bereich der Umkleidekabinen lag. Im Rucksack befanden sich mehrere Bikinis und andere Badeutensilien. Das Gelände war menschenleer, weshalb nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Besitzerin etwas passiert ist. Aus diesem Grund suchten Kräfte der DLRG mit Booten, Tauchern und Wasserspürhund den gesamten See ab, ohne fündig zu werden. Aus der Luft hielt die Besatzung eines Polizeihubschraubers Ausschau, ebenfalls ohne Erfolg. Auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit starken Kräften an der Suche beteiligt.

Die Suchaktion wurde kurz nach 1 Uhr beendet. Da bisher keine Vermisstenanzeige eingegangen ist geht die Polizei davon aus, dass der Rucksack vergessen wurde.