A96 – Türkheim – Buchloe | Reifenplatzer beim Überholen – Schweizer wird schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel

Am Freitagnachmittag, 17.07.2020, gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 33-jähriger schweizer Staatsangehöriger allein mit seinem Pkw die BAB A96 in Richtung München.

Im Zuge eines Überholmanövers platzte an seinem Pkw, Ford Focus, der hintere rechte Reifen. Aufgrund dessen kam er alleinbeteiligt ins Schleudern und rutsche nach rechts gegen den Beginn der dortigen Schutzplanke. Hier wurde sein Fahrzeug ausgehebelt, so dass es sich überschlug und liegend auf dem Dach zum Stillstand kam. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde der Schweizer schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, welcher auf ca. 10.000 Euro geschätzt wird. Die Leitplanke wurde auf insgesamt neun Feldern beschädigt. Dieser Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Türkheim mit 28 Mann alarmiert.
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkws, musste der rechte Fahrstreifen in Richtung München gesperrt werden.