Ulm | Es stinkt in der Stadt – Unbekannte verspritzen Buttersäure

-

Print Friendly, PDF & Email
20161112_20161112_Neu-Ulm_AKFC_Fortbildung_Feuerwehr_ILS-Donau-Iller_Poeppel_new-facts-eu_040
Foto: Pöppel/Symbolbild

Nach Buttersäure roch es am frühen Donnerstag, 11.06.2020, in Ulm. Jetzt ermittelt die Polizei.

Zwischen 2 Uhr und 5 Uhr müssen Unbekannte in der Syrlinstraße in Ulm die Buttersäure verteilt haben. Offenbar wurden mehrere Liter auf dem Gehweg ausgebracht. In einem Radius von mehreren hundert Metern war die Säure zu riechen. Im Laufe des Tages verflüchtigte sich der Geruch. Anwohner deckten die Pfütze ab. Eine Beseitigung mit Wasser hätte nach Einschätzung von Experten den Geruch verstärkt.

Die Polizei ermittelt jetzt, wer die Säure ausgebracht hat. Denn bei Buttersäure handelt es sich um Gefahrgut, einen ätzenden Stoff. Gefahren für die Umwelt waren aber nicht zu befürchten. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 entgegen.