Sonthofen | Feuerwehr hilft Kindergartenkind nach Sturz mit dem Fahrrad

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-01-01_Oberallgaeu_Boerwang_Wilpoldsried_Unfall_toedlich_Feuerwehr_PoeppelIMG_3111
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag, 11.06.2020, kam es zu einem gemeinsamen Einsatz der Feuerwehr- und Rettungsdienst in Sonthofen im Allgäu. Gegen 16:10 Uhr war ein Mädchen mit ihrem Fahrrad im „Bike-Park“ im Tannachwäldchen zu Sturz gekommen. Dabei wurde ihr Bein zwischen Pedal und Fahrradrahmen eingeklemmt. Durch die Feuerwehr Sonthofen konnte das Pedal letztendlich mit einer Metallschere abgezwickt und das Mädchen befreit werden. Das Kindergartenkind erlitt durch den Sturz Verletzungen am Unterschenkel. Zur Versorgung der Verletzung wurde sie im Beisein ihrer Mutter mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Immenstadt verbracht.