Bad Wörishofen – Kirchdorf | Monteur (47) gerät in Wellenpapiermaschine und muss von Feuerwehr befreit werden

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Bringezu

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Mittwochmorgen, 10.06.2020, gegen 07.40 Uhr, in einem Industriebetrieb bei Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, ereignet.  Ein 47-jähriger Monteur der Instandhaltungsabteilung des Unternehmens wollte einen Sensor an einer Wellenpapiermaschine austauschen. Dazu schaltete er die Maschine nicht ab. Er wurde in eine Walze gezogen und musste von der über Notruf 112 alarmierten Feuerwehr Bad Wörishofen befreit werden. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Arbeiter vor Ort und brachten ihm im Schluss in eine Klinik zur Weiterbehandlung. Nach ersten Einschätzungen hatte der Mann mit der schwere der Verletzungen nochmals Glück.