Neu-Ulm | Arbeiter können Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses löschen

-

Print Friendly, PDF & Email
Balkonbrand NU Ringstr.
Foto: Zwiebler

Am Dienstagnachmittag, 09.06.2020, wurde Feuerwehr und Polizei von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über einen Brand auf einem Balkon eines Neu-Ulmer Mehrparteienhauses informiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Feuer bereits durch eine dort zufällig mit Arbeiten beschäftige Hausmeisterfirma gelöscht werden konnte. Die Arbeiter waren gerade dabei Fensterreinigungsarbeiten unter Zuhilfenahme einer Hebebühne durchzuführen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen gerieten diverse Gegenstände, die auf dem Balkon abgestellt waren, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Durch das Feuer entstand an der Außenfassade des Wohnhauses ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Verletzte wurde niemand.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Neu-Ulm, des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Neu-Ulm.

[maxgallery id=“380783″]

Foto: Zwiebler