Buchenberg | Flammen schlagen aus dem Handschuhfach – kurz darauf steht der Pkw in Vollbrand

-

Print Friendly, PDF & Email
PKW Brand A8 Ulm Ost
Symbolbild/Foto: Zwibeler

Am Freitagmorgen, 29.05.2020, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 33-jähriger PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße OA20, von Buchenberg in Fahrtrichtung Eschachtal. Während der Fahrt bemerkte der PKW-Lenker Rauchaustritt aus seinem Handschuhfach. Der 33-Jährige hielt sein Fahrzeug unverzüglich an. Beim Öffnen des Handschuhfaches traten bereits Flammen aus diesem aus. Über Passanten konnte er die Feuerwehr über Notruf 112 alarmieren. Bis diese an der Einsatzörtlichkeit eintraf, stand der PKW bereits im Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekamen den Brand schnell unter Kontrolle und konnten den PKW ablöschen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen. Der 33-jährige Fahrzeugführer blieb bei diesem Vorfall unverletzt.