Wiggensbach | Drei Verletzte nach Unfall – Fahrzeug überschlägt sich mehrfach – Fahrer unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei Rettungsdienst UnfallUnfall_IMG_5915
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Dienstag, 26.05.2020, gegen 15: 55 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Westallgäuer mit seinem Pkw Hyundai auf der St2376 in Richtung Unterkürnach, Lkrs. Oberallgäu, als er etwa im Bereich der Abzweigung Oberkürnach wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er neben der Fahrbahn ca. 50 Meter einen bewaldeten Hang hinunter, wobei er sich mehrfach überschlug. Der Pkw blieb schließlich mit der Fahrerseite nach unten in einem Bachbett liegen.

Zwei entgegenkommende Radfahrer hatten Glück, denn sie waren so weit auseinander, dass der Pkw zwischen ihnen hindurch schleuderte. Der Pkw-Fahrer und ein weiterer Fahrzeuginsasse wurden leicht, ein weiterer Mitfahrer wurde schwer verletzt. Die Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser.

Bei der Überprüfung des Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Am Pkw entstand Totalschaden, zusammen mit Flurschaden und Schäden an Straßeneinrichtungen beläuft sich die Schadenshöhe auf insgesamt ca. 16.000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Straße war für ca. eine Stunde gesperrt. Eingesetzt war auch die Feuerwehr Wiggensbach für Bergung der Verletzten und Überprüfung des Baches wegen auslaufender Betriebsstoffe.