Babenhausen | Container mit Metallspäne gerät in Brand – Feuerwehr schnell vor Ort

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Dienstag, 19.05.2020, gegen 00:15 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen zu einem Containerbrand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Babenhausen, Lkrs. Unterallgäu, ausrücken. Arbeiter der Firma bemerkten während der Nachtschicht, dass ein Container für Metallspäne in Brand geraten war. Durch das sofortige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausweiten des Feuers verhindert werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine chemische Reaktion der eingelagerten Späne der Grund des Feuers. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, wird sich aber sehr gering halten. Im Einsatz waren circa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen, zwei Rettungswagen sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Memmingen.