Lindau | Dieseltank an Lkw aufgerissen

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-04-22_Lindau_Bodensee_Blaulichttag_BOS-BRK_ Feuerwehr_THW_Polizei_0048
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am späten Mittwochabend, 29.04.2020, wollte ein Lkw mit Anhänger in der Oberhochstegstraße in Lindau (Bodensee) wenden und fuhr dazu auf einen Kiesplatz. Dort setzte jedoch auf dem unebenen Untergrund der rechte Kraftstofftank auf dem Boden auf und es wurde die Kraftstoffleitung abgerissen. Nachdem unkontrolliert Dieselkraftstoff austrat, mussten von der Feuerwehr Lindau der Tank gesichert und die restlichen 140 Liter Diesel abgepumpt werden. Durch das hinzugezogene Wasserwirtschaftsamt wurde veranlasst, dass das betroffene Erdreich ausgebaggert wird. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es dadurch nicht. Der Lkw musste abgeschleppt werden.