A96 – Türkheim | Nachfolgenden Pkw beim Überholen übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email
DSC_0028(1)
Foto: VBF

Gleich zwei Mal wurde die Feuerwehr Türkheim am Dienstag, 28.04.2020, von der Integrierten Leitstelle (ILS) Donau-Iller alarmiert. Am Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A96, zwischen Anschlussstellen Türkheim und Mindelheim, auf Höhe des Skyline-Parks. Verkehrsteilnehmer meldeten einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen. 

Ein Pkw-Kombi wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen und wechselte auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er einen nachfolgenden Pkw. Der Fahrer aus dem Raum Augsburg leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein und dabei prallte das Fahrzeug in die Mittelschutzleitplanke, wobei das linke Vorderrad abgerissen wurde. Nach circa 500 Meter kam das Fahrzeug zum Stehen. Auch der Unfallverursacher hielt sofort an. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt und alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr Türkheim sicherte die Unfallstelle bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges.

Auf der Anfahrt zur Unfallstelle musste das Notarzteinsatzfahrzeug seinen Einsatz abbrechen. Ein Reifenschaden auf Höhe St. Anna verhinderte die Weiterfahrt. Kurzerhand stieg der Notarzt in den Rettungswagen ein und es kam so zu keiner Verzögerung. Ein Service-Partner brachte dann dem Pannenfahrzeug einen Ersatzreifen, der umgehend montiert wurde.

Bereits am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Türkheim zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall nach Bahnhof Türkheim alarmiert.

 

[maxgallery id=“374479″]
Foto: VBF