Mindelheim | Rollerfahrer missachtet Vorfahrt und wird von Auto erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email
Notarzt Symbolbild
Notarzt Symbolbild

Am Freitagnachmittag, 24.04.2020, gegen 15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B16 bei Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu. Ein 66-jähriger Senior fuhr mit seinem Roller aus dem rechts gelegenen Parkplatz um die B16 zu überqueren und übersah dabei einen auf der B16 in Fahrtrichtung Pfaffenhausen befindlichen Pkw. Der Fahrer des Pkw konnte den Zusammenstoß trotz starkem Abbremsen und Ausweichmanöver nicht mehr verhindern.
Der Rollerfahrer wurde mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst mit Notarzt ins Krankenhaus Mindelheim verbracht. Der Pkw-Fahrer kam mit einem Schock davon. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Im Einsatz war die ebenfalls die Feuerwehr Mindelheim.