Immenstadt | Gastank von Pkw in Tiefgarage undicht – Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Donnerstag, 23.04.2020, um 00.13 Uhr, wurde die Polizeiinspektion über Gasgeruch in der Tiefgarage eines Anwesens in der Ludwig-Glötzle-Straße in Immenstadt im Allgäu informiert. Es wurde umgehend der entsprechende Gasversorger informiert. Ein Mitarbeiter erschien unverzüglich an der Örtlichkeit. Eine Überprüfung ergab dann, dass das Gas aus dem Gastank eines in der Tiefgarage abgestellten Pkw austrat. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Immenstadt aus der Tiefgarage in den Außenbereich verbracht und auf einem nahegelegenen Feld abgestellt.

Auf Grund der herrschenden Windstille wurde von der Feuerwehr eine Belüftung und Überwachung des Pkw vorgenommen, bis der Tank geleert war. Als Ursache dürfte eine Verrostung im Tankbereich anzunehmen sein.