Durach | 83-Jähriger schiebt Pkw aus der Garage, weil er Rauch im Fahrzeugheck bemerkt – Auto brennt lichterloh

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Montagnachmittag, 20.04.2020, gegen 16:15 Uhr, fiel einem 83-jährigen Oberallgäuer beim Starten eines Pkw`s Rauch im Bereich des Fahrzeughecks auf, woraufhin er geistesgegenwärtig den Pkw aus der Garage schob und die Integrierte Leitstelle Allgäu über Notruf 112 alarmierte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw bereits im Vollbrand, konnte aber glücklicherweise bereits nach kurzer Zeit durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Eigentümer des Fahrzeugs blieb unverletzt, an dem Pkw entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden.

Durch die schnelle Reaktion des Fahrzeugeigentümers konnte ein größerer Sachschaden an der Garage verhindert werden.