Bad Wörishofen | Feuerwehr rückt zu Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus an

-

Print Friendly, PDF & Email
0420 Brand Wohnung Bad W-22
Foto: Rizer

Am Montagabend, 20.04.2020, 18.20 Uhr, wurde der Integrieten Leitstelle Donau-iller ein Wohnungsbrand in Bad Wörishofen im Gärtnerweg gemeldet. Die Feuerwehr Bad Wörishofen rückte mit einem Löschzug an und konnte den Brand innerhalb weniger Minuten bekämpfen. Zwei Personen wurden nach ersten Informationen von der Brandstelle vor Ort vom alarmierten Notarzt in Augenschein genommen und versorgt. Die Feuerwehr presste den Brandrauch mit Hochdrucklüftern aus dem Gebäude.

Warum es zum Brandausbruch in der Wohnung kam müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben, ebenso die Schadenshöhe.

 

UPDATE, 21.04.2020 – Polizeimeldung

Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr Bad Wörishofen mit ca. 25 Einsatzkräften zu einem Brand im Gärtnerweg ausrücken. Da die Wohnung unbewohnt war und die Nachbarn schnell auf den Rauch aufmerksam wurden, wurde niemand verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein Holzbrett auf dem Küchenherd in Brand. Dadurch wurde der Herd und die Dunstabzugshaube beschädigt. Der Brand konnte jedoch schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden, sodass lediglich geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1500.-Euro entstand. Zurzeit werden dort wohl Renovierungsarbeiten durch einen Arbeiter durchgeführt. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern noch an.

 

[maxgallery id=“373037″]
Foto: Rizer