Mindelheim | Rauchmelder rettet Leben – starke Rauchentwicklung im Keller

-

Print Friendly, PDF & Email
20161216_B16-Mindelheim_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0015
Foto: Pöppel/Symbolbild

In der Nacht auf Karsamstag, 11.04.2020, gegen 01.30 Uhr, schlug der Rauchmelder eines Einfamilienhauses in Mindelheim an. Der 79-jährige alleinige Bewohner erwachte davon. Er überprüfte das Haus. Als er die Kellertüre öffnete schlug ihm starker Rauch entgegen. Ein technischer Defekt an einem Kühlschrank hatte zur Rauchentwicklung geführt. Er musste aus seinem Haus flüchten. Die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim und der Rettungsdienst wurden über Notruf 112 verständigt. Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz in den Keller vordringen, die Rauchquelle beseitigen und das Haus schließlich belüften. Der Mann kam wegen einer Rauchvergiftung mit dem Rettungsdiesnt ins Klinikum Mindelheim. Durch den Rauch entstand erheblicher Sachschaden.