Dietmannsried – Vockenthal | Zehnjähriges Kind prallt mit Fahrrad gegen Traktor und stirbt

-

Print Friendly, PDF & Email
Notarzt Symbolbild
Foto: Pöppel/Symbolbild

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagabend, 20.03.2020, in Vockenthal bei Dietmannsried im Oberallgäu.

Ein zehnjähriges Kind stieß mit seinem Fahrrad gegen einen Traktor, der aus einem neben der Fahrbahn befindlichen Feld fuhr. Das Kind wurde vom Rettungsdienst und Notarzt reanimiert, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 63-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt und wurde durch das Kriseninterventionsteam (KIT) vor Ort betreut.
Vor Ort waren ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber „Christoph 17“, sowie die Feuerwehr Schrattenbach im Einsatz. Die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.