Untrasried | 18-Jähriger zu schnell in Kurve gefahren – eine Schwerverletzte, drei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
04-05-15_BY_Unterallgaeu_Erkheim_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_New-facts-eu0071
Foto: Pöppel/Symbolbild

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14.03.2020, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Untrasried in Richtung Hopferbach, Lkrs. Ostallgäu. Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Personen. In einer Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals in einer angrenzenden Wiese. Eine 18-jährige Mitfahrerin erlitt schwere, alle anderen leichte Verletzungen. Alle wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle waren die freiwilligen Feuerwehren aus Untrasried und Obergünzburg im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.