[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der SARS-CoV-2-Epidemie (CoronaVirus) und einer Empfehlung des Gesundheitsdienstes bei der Regierung von Schwaben hat Herr Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmidt am Dienstagabend, 10.03.2020, die nachfolgende Dienstanweisung an alle Feuerwehren des Landkreises Neu-Ulm bzw. Empfehlung an die Städte, Märkte und Gemeinden des Landkreises heraus gegeben.
Die Dienstanweisung bzw. Empfehlung hat folgenden Wortlaut:
- Sämtliche Ausbildungsveranstaltungen und Lehrgänge auf Landkreisebene werden bis einschließlich 19. April 2020 abgesagt! Alle Lehrgänge und die Frühjahrsschulung werden in Abhängigkeit der Entwicklung der Lage zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
- An alle Mitglieder der Kreisbrandinspektion(= Kreisbrandinspektoren, Kreisbrandmeister, Fachberater) ergeht hiermit die Weisung, bis einschließlich 19. April 2020 an keinen Dienstversammlungen, größeren Übungen und vergleichbaren Veranstaltungen teilzunehmen!
- An alle Städte, Märkte, Gemeinden und Feuerwehren ergeht hiermit die dringende Empfehlung, bis einschließlich 19. April 2020 alle Dienstversammlungen, größere Übungen und vergleichbare Veranstaltungen zu verschieben!
Sollte sich eine Änderung der Lageeinschätzung ergeben, wird die Kreisbrandinspektion Neu-Ulm entsprechend informieren.