Aletshausen – Wasserberg | Wohngebäude in Brand – Bewohner unverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
16-07-2016_Oberallgaeu_Wiggensbach_Brand-Landwirtschaft_Feuerwehr_Poeppel_0040
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Mittwoch, 11.03.2020, gegen 13.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Krumbach zu einem Wohngebäudebrand in Aletshausen, Ortsteil Wasserberg, Lkrs. Günzburg, gerufen.

Beim Eintreffen der beiden Polizeistreifen konnte festgestellt werden, dass ein Wohngebäude im ersten Obergeschoss im Vollbrand stand. Feuerwehren, die ebenfalls am Brandobjekt eintrafen, begannen umgehend mit dem Löscheinsatz.

Vier Bewohner befanden sich am Brandobjekt und wurden von den eintreffenden Rettungskräften vor Ort behandelt. Es stellte sich heraus, dass alle unverletzt waren. Im Einsatz waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ebenso Feuerwehren aus dem Landkreis Günzburg und Unterallgäu.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu hat vor Ort der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Auch zur Schadensumme können noch keine genauen Angaben gemacht werden, diese dürfte jedoch über 100.000 Euro liegen.