A96 – Memmingen | Pkw fährt auf Baustellensicherungsanhänger auf – wird im Fahrzeug eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-03-11_A96_Memmingen_UnfallPkw-Sicherungsanhaenger_Feuerwehr_IMG_6388
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend, 11.03.2020, gegen 19.50 Uhr, auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord, in Fahrtrichtung Lindau.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Brückenbauarbeiten auf der BAB A96. Dazu wurde die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Lindau für den Verkehr gesperrt. Ein Sicherungsanhänger mit Pfeil machte auf die Gefahrenstelle aufmerksam. Ein Pkw-Lenker aus dem Lkrs. Ravensburg erkannte die Baustelle wohl zu spät und prallte in den Sicherungsanhänger und touchierte dabei einen neben ihn fahrenden Lkw. Durch den Aufprall wurde der Sicherungsanhänger gedreht und der Pkw blieb neben dem Anhänger stehen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug verletzt eingeklemmt. Die Feuerwehr Memmingen musste ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinen Fahrzeug befreien. Er wurde im Anschluss mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn gesperrt.

 

[maxgallery id=“366622″]