Obergünzburg | Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneeglatter Straße – Unfall mit drei Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email
Schneeglaette_Unfall
Foto: Pöppel/symbolbild

Am Donnerstagnachmittag, 27.02.20, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich auf der St2055 kurz vor Obergünzburg im Ostallgäu ein Verkehrsunfall.

Eine 51-jährige Fahrzeugführerin fuhr von Ebersbach in Richtung Obergünzburg und verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Ein nachfolgender Fahrzeugführer konnte durch ein Ausweichmanöver in den Straßengraben einen weiteren Zusammenstoß verhindern. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehr Obergünzburg war mit 15 Mann vor Ort und sperrte die Staatsstraße kurzzeitig ab.