Buchloe | Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – 20000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Am Freitag, 21.02.2020, gegen 11:00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu in einem Mehrfamilienhaus in der Landsberger Straße in Buchloe, Lkrs. Ostallgäu, eine Rauchentwicklung gemeldet.

Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Buchloe sowie die 30 Mann starke Freiwillige Feuerwehr Buchloe stellten einen Küchenbrand fest. Bei diesem Brand wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren geführt. Bislang konnte die Ursache des Zimmerbrandes nicht ermittelt werden. Zeugen, die in diesem Bereich relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer (08341) 9330 zu melden.