Berkheim | Feuerwehren rücken zu Industriebrand aus – Plastikboxen stehen in Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einsatz für die Feuerwehren Berkheim und Erolzheim an Weiberfasnet. Am Donnerstagabend, 20.02.2020, wurde der Integrierten Leitstelle Biberach ein Flammenschein an einem Industriegebäude in Berkheim, Lkrs. Biberach/Riss, gemeldet. Umgehend wurden die Feuerwehren Berkheim und Erolzheim alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits Flammen hinter dem Industriebau wahrnehmbar. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte vor. Mehrere Paletten mit Plastikboxen standen in Flammen. Den Feuerwehren gelang es ein Übergreifen der Flammen auf den Industriebau zu verhindern, dennoch kam es zu Beschädigungen. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Bisher ist die Brandursache ungeklärt, der Schaden beträgt laut Polizeiangaben rund 15.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.