JVA Memmingen | Häftling versucht Matratze in Brand zu setzen – Großalarm bei Einsatzkräften

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt (JVA) Memmingen war offensichtlich mit den Haftbedingungen äußerst unzufrieden, sodass er am Samstagnachmittag, 08.02.2020, gegen etwa 17:00 Uhr, versucht hatte seine Matratze in Brand zu stecken. Dies wurde durch die beiden Mitinsassen, sowie durch die Justizvollzugsbeamten sofort bemerkt. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Brand, sodass zahlreiche alarmierte Feuerwehren, sowie Rettungsdienste samt Rettungshubschrauber umgehend zurück beordert werden konnten. Lediglich der Zellentrakt war kurzzeitig durch Rauch der angekokelten Matratze in Mitleidenschaft gezogen. Da sich der Mann nicht beruhigen lassen wollte, musste er durch Kräfte der JVA, sowie der Polizei Memmingen in eine Einzelzelle verlegt werden. Personenschaden entstand zum Glück nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf wenige hundert Euro. Den Häftling erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.