A96 – Mindelheim | Audi RS7 geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email
0208 Brand Audi RS7-26
Foto: Blackman

Während der Fahrt beginnt ein fast neuer Audi RS7 auf der BAB A96, bei Mindelheim, zu brennen, die Insassen können sich gerade noch aus dem Fahrzeug retten.
Am Samstagmittag, 08.02.2020, gegen 12 Uhr, befuhren drei junge Männer mit Ihrem Audi RS7 (UVP ab 121.000 Euro) die A96 in Richtung Memmingen. In Höhe der Ausfahrt Mindelheim bemerkten die Insassen eine Rauchentwicklung im Heckbereich des Sportwagens und kurz darauf bereits Flammen im Innenraum. Dem Fahrer gelang es in letzter Minute das Fahrzeug auf dem Standstreifen abzustellen, wo es unmittelbar in Flammen aufging. Das Feuer entwickelte sich so schnell und heiß, dass auch die Böschung sofort Feuer fing.
Der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim gelang es den Böschungsbrand und auch den Fahrzeugbrand abzulöschen. Dazu waren mehrere Liter Schaumlöschmittel notwendig. Die A96 musste während der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden. Nach dem Ablöschen des PKW konnte der Verkehr einspurig am ausgebrannten Audi vorbeigeführt werden.
Besonders viel Pech hatte der Fahrer. Denn neben seinem ausgebrannten Audi hatte er auch keinen gültigen Führerschein dabei. Seinen ausländischen Führerschein hatte der Mann noch nicht umschreiben lassen.
Neben der Feuerwehr Mindelheim war noch die Polizei sowie ein Bergungsunternehmen und die Autobahnmeisterei Mindelheim im Einsatz.

 

[maxgallery id=“358738″]
Foto: Blackman