Blaichach – Immenstadt | Gleich zwei Feuerwehreinsätze wegen auf dem Herd vergessener Töpfe

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Am Dienstag, 04.02.2020, gegen 14:35 Uhr, meldeten Anwohner der Grüntenstraße in Blaichach im Oberallgäu aus einer Wohnung kommenden Brandgeruch. Da der 67-jährige Bewohner die Tür nicht öffnete, wurde diese durch die Feuerwehr geöffnet. Es stellte sich heraus, dass der 67-Jährige einen leeren Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte, bevor er zum Einkaufen gegangen war. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und der Brandrauch herausgepresst. Es entstand kein Sachschaden.

Gegen 18:15 Uhr kam es erneut zu einer Mitteilung über Brandgeruch aus einem Wohnhaus in Immenstadt, allerdings dieses Mal „Im Stillen“. Grund hierfür war diesmal auf dem Herd angebranntes Essen, wodurch die Wohnung stark verqualmt wurde. Der 80-jährige Bewohner der Wohnung hatte bei Eintreffen der Rettungskräfte die Wohnung bereits selbstständig verlassen. Auch seine Wohnung wurde von der Feuerwehr beüftet. Der 80-Jährige wurde zur Untersuchung vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Immenstadt verbracht. Auch bei diesem Einsatz waren die Rettungskräfte rechtzeitig vor Ort, sodass kein Sachschaden entstand.