Rettenberg – Greggenhofen | Großbrand in Zimmerei – Schaden liegt bei 1,5 Mio. Euro

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Florian Lippert – allgäuhit.de

Am Freitagabend, 31.01.2020, gegen 23:05 Uhr, kam es in Rettenberg, Ortsteil Greggenhofen, zu einem Brand in einer Zimmerei.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine 75 Meter lange Fertigungs- und Lagerhalle bereits im Vollbrand. In dieser waren Holz und Maschinen gelagert. Der Brand griff auf eine angrenzende Blockhütte und eine Garage über. Ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 1,5 Millionen Euro geschätzt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist bislang unklar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rettenberg, Untermaiselstein und Immenstadt mit insgesamt 77 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 10 Einsatzkräften, sowie Polizeistreifen aus Immenstadt, Sonthofen und Kempten.