Ichenhausen | Brand an der Heinrich-Sinz-Schule – keine Gefahr für die Schüler

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Montagmorgen, 27.01.2020, gegen 07:45 Uhr, wurde eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss der Heinrich-Sinz-Schule in Ichenhausen, Lkrs. Günzburg, mitgeteilt.

Eine Vielzahl von Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden an die Einsatzörtlichkeit durch die Integrierte Leitstelle Donau-Iller entsandt. Erste Feststellungen ergaben, dass es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Gruppenraum gekommen ist. Der Brand wurde noch vor dem offiziellen Unterrichtsbeginn festgestellt. Es bestand daher keine Gefahr für Schüler und Lehrer, Personen sind durch den Brand nicht zu Schaden gekommen.
Derzeit werden sämtliche Schüler in der angrenzenden Turnhalle durch das Bayerische Rote Kreuz betreut. Die Betreuung wird bis zum regulären Unterrichtsende aufrechterhalten. Laut Auskunft der Schulleitung wird am Montag kein offizieller Unterricht mehr stattfinden. Derzeit sind noch keine genaueren Hinweise auf die Brandursache und die Schadenshöhe bekannt.