Ottobeuren | Kaminbrand in der Alexanderstraße – Feuerwehr und Kaminkehrer im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
20161220_Biberach_Edenbachen_Kaminbrand-Feuerwehr_0018
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Montagnachmittag, 20.01.2020, gegen 17.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Ottobeuren mit Rettungsdienst und Polizei zu einem Kaminbrand in Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, von der Integrierten Leitstelle (ILS) Donau-Iller alarmiert. Unter zu Hilfenahme der Wärembildkamera wurde der Innenbereich des Hauses und der Kamin am Dach kontrolliert und überwacht. Der zuständige Schornsteinfeger wurde über die ILS verständigt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr und der Kaminkehrer stimmten sich über die weiteren Einsatzmaßnahmen ab. Die Einsatzstelle wurde dann an den Kaminkehrer übergeben und die Feuerwehr konnte nach einer Stunde abrücken.