Legau | Tödlicher Verkehrsunfall – Rollerfahrer und Pkw – Kradfahrer erliegt seinen schweren Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-01-11_Unterallgaeu_Legau_Pkw_Roller_toedlich_Polizei_PoeppelIMG_3671
Foto: Pöppel

Am frühen Samstagnachmittag, 11.01.2020, kam es in Legau, Lkrs. Unterallgäu, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer und eine Pkw-Fahrerin beteiligt waren.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 33 Jahre alte Rollerfahrer aus Legau die St2009 in Richtung Legau. Von Westen näherte sich eine Pkw-Fahrerin auf dem Mühlweg. Offensichtlich übersah sie den Rollerfahrer, als sie die Staatsstraße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die eingesetzten Notärzte konnten nur noch den Tod des Rollerfahrers feststellen. Im Pkw der 48 Jahre alten Frau aus Leutkirch saß noch ihr 12-jähriger Sohn. Beide kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zur Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Legau die Staatsstraße bis etwa 17.15 Uhr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger für unfallanalytik hinzugezogen. Die Betreuung der Angehörigen wurde durch das Kriseninterventionsteam (KIT) übernommen. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt. Der alarmierte Rettungshubschrauber „Christoph 17“ konnte wenige Minuten nach der Landung wieder abfliegen.

 

[maxgallery id=“351853″]