B31 – Lindau – Niederhaus | Pkw kollidiert frontal mit Mietlastwagen – Frau schwerst verletzt im Pkw eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-01-10_B31_Lindau_Niederhaus_Schoenau_Unfall_Pkw_Lkw_Feuerwehr_Raedler_021d60fa-70bd-42ac-9029-24a33d2f1079
Foto: Rädler

Am späten Freitagnachmittag, 10.01.2020, gegen 17.00 Uhr, gingen bei Polizei und Rettungsdienst mehrere Notrufe über einen schweren Verkehrsunfall auf der B31 bei Lindau am Bodensee ein.

Cairca 500 Meter nach der Auffahrt Lindau auf der B31, noch vor dem Diepoldsbergtunnel, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Lkw fuhr in Richtung Lindau, während eine 51-jährige Frau aus Konstanz in Richtung Friedrichshafen unterwegs war. Laut Zeugenaussagen geriet die Frau aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den ihr entgegenkommenden Lkw. Die im Fahrzeug eingeklemmte Frau erlitt schwere Verletzungen und konnte erst durch die Feuerwehr Lindau aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sie wurde mit Notarzt ins Krankenhaus Friedrichshafen eingeliefert. Die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung wurde die B31 in beide Richtungen gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.
In Folge der Absperrung ereignete sich an der Ausfahrt der B31, Anschlussstelle Lindau, auf die B12 von Weißensberg kommend ein weiterer Unfall. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens versuchte eine 67-jährige Autofahrerin sich in den stockenden Verkehr zu drängen und stieß hier mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

 

[maxgallery id=“351677″]
Foto: Rädler