Thannhausen | Brand eines Abstellplatzes für Mülltonnen

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Am Neujahrstag, 01.01.2020, gegen 11:40 Uhr, ging über den Notruf 112 bei der Integrieten Leitstelle Donau-Iller die Mitteilung über einen Garagenbrand in der Christoph-von-Schmid-Straße in Thannhausen, Lkrs. Günzburg, ein.

Die zeitgleich mit der Polizei eintreffenden Feuerwehreinsatzkräfte stellten im Hof eines Mehrfamilienhauses den Vollbrand eines überdachten Abstellplatzes für Mülltonnen fest. Dieser befindet sich zwischen zwei Garagen und wurde durch den Brand stark beschädigt. Auch wurden alle dort untergestellten Mülltonnen durch das Feuer zerstört. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und das Feuer schließlich löschen.

Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Derzeit sind keine Hinweise auf die Brandursache oder den Verursacher vorhanden. Die Polizei Krumbach hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.