Kirchhaslach | Pkw prallt in Wald – Mutter schwerverletzt, neunmonatiges Kleinkind leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-12-18_Unterallgaeu_Kirchhaslach_Unfall_Pkw-Baum_Feuerwehr_Poeppel_IMG_2879
Foto: Pöppel

Am Mittwochmittag, 18.12.2019, ereignete sich zwischen Ebershausen und Kirchhaslach, Lkrs Unterallgäu, und ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin gegen zwei Bäume prallte und dabei schwer verletzt wurde.

Gegen 11.40 Uhr befuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Ebershausen in Richtung Kirchhaslach. Mit im Pkw befand sich der neun Monate alte Sohn. Die Frau kam während der Fahrt aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen am Fahrbahnrand. Die 42-Jährige wurde durch den Aufprall in ihrem Pkw eingeklemmt, konnte jedoch selbstständig den Notruf wählen und wurde schließlich durch die alarmierten Feuerwehren Kirchhaslach und Babenhausen aus ihrem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Im Anschluss wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in eine Klinik geflogen. Der Säugling wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Im Einsatz befinden sich derzeit noch neben der Polizei Memmingen mehreren Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Babenhausen und Kirchhaslach. Die Ortsverbindungsstraße ist bis zum Abschluss der Verkehrsunfallaufnahme gegen 13.45 Uhr noch in beide Richtungen gesperrt.

 

[maxgallery id=“347851″]