Babenhausen | Brandalarm in der Schule – 1 000 Schüler verlassen geordnet die Räumlichkeiten

-

Print Friendly, PDF & Email
02-02-2016_Unterallgäu_02-02-2016_Unterallgäu_Babenhausen_Realschule_Brandarlarm_Poeppel_new-facts-eu_mm-zeitung-online_015
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Dienstagvormittag, 17.12.2019, gegen 10.15 Uhr, kam es im Schulzentrum Babenhausen, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Feueralarm, bei dem die Realschule kurzzeitig geräumt werden musste. Aufgrund von Hausmeistertätigkeiten im Werkraum kam es zu einer leichten Rauchentwicklung, nachdem sich ein Glutnest im Absaugschlauch einer benutzten Kreissäge gebildet hatte. Die Brandmeldeanlage (BMA) im Schulgebäude schlug an und es begaben sich die 1.000 Schüler mit ihren Lehrkräften ruhig und geordnet aus dem Gebäude in den Schulhof. Das Glutnest konnte binnen weniger Minuten mittels Wasser abgelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Auch zu einem Sachschaden an der benutzten Kreissäge kam es nicht. Der Schulunterricht konnte gegen 10.40 Uhr wieder fortgesetzt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Babenhausen, Rettungsdienst und Polizei.