Günzburg | Falscher Gas-Alarm im Kindergarten

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Am Montagvormittag, 16.12.2019, wurde in Günzburg kurzzeitig ein Kindergarten geräumt, da der Verdacht eines Gasaustrittes gemeldet wurde. Dies konnte jedoch durch die Einsatzkräfte vor Ort schnell entkräftet werden.

Gegen 11.20 Uhr wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei einem Gebäude in der Hölderlinstraße in Günzburg gerufen, in dem auch ein Kindergarten untergebracht ist. Hintergrund war ein möglicher Gasaustritt, nachdem es einer Angestellten im Keller des Gebäudes kurzzeitig schwindlig geworden war. Die etwa 90 Kinder wurden mit ihren zehn Erzieherinnen, sowie zwei Nachbarn kurzzeitig aus dem Gebäude verbracht. Eine Überprüfung durch die Feuerwehr konnte keinen Gasgeruch oder ähnliches bestätigen. Vorsorglich wurde eine Entlüftung durch die Feuerwehr durchgeführt. Alle Kinder und Erwachsenen, die sich während der Überprüfungsmaßnahmen im angrenzenden Garten aufhielten, konnten gegen 12.00 Uhr wieder in ihr Gebäude zurückkehren. Die Angestellte, die zuvor über Schwindel klagte, konnte nach einer kurzen ambulanten Überprüfung ebenfalls wieder in den Kindergarten zurück. Die Ursache für das kurzzeitige Unwohlsein der Frau, konnte nicht festgestellt werden.