Memmingen | Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus im Kalkerfeld – 57-Jähriger schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
IMG_2175
Foto: Pöppel

Am Dienstagmorgen, 03.12.2019, kurz nach 7.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Zimmerbrand im Memminger Kalkerfeld gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Memmingen alarmiert, Notarzt, Rettungswagen und Polizei. Vor Ort konnte eine eingesetzte Streifenbesatzung den 57-jährigen Wohnungsinhaber, in dessen Wohnung es zu einem offenen Brand kam, aus der Wohnung retten. Er wurde in weiterer Folge in ein Klinikum eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Der Brand entstand in einem Zimmer der Wohnung des Mannes, als Ursache wird derzeit unsachgemäßer Umgang mit offenem Feuer angenommen. Andere Wohnungen in dem vierstöckigen Wohnhaus waren nicht betroffen, der Schaden in der Wohnung des Mannes beläuft sich – entgegen einer ersten Einschätzung – vermutlich „nur“ auf eine vierstellige Summe. Die Wohnung ist nach Renovierungsarbeiten weiter bewohnbar.

 

[maxgallery id=“345201″]