Legau | THW-Drohne spürt vermisste 67-Jährige nach Suche auf

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Fabian Werba

Am Sonntag, 17.11.2019, wurde um kurz vor Mitternacht eine 67-jährige Frau, welche mit einem Rollator in Legau, Lkrs. Unterallgäu, unterwegs war, bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Nach Angaben der Angehörigen war sie am Nachmittag unterwegs, um eine Gastwirtschaft in einem Ortsteil von Legau aufzusuchen. Nachdem sie im Laufe des Abends nicht nach Hause zurückgekehrt war, kam es zur Vermisstenanzeige. Mit Einsatzkräften der Feuerwehr Legau, dem THW Memmingen und mehreren Streifen der Polizei wurden dann größere Gebiete um Legau abgesucht. Letztendlich konnte die Vermisste am Montagmorgen, um kurz nach 06:00 Uhr ,nördlich von Raggen zwar leicht unterkühlt, ansonsten aber wohlauf, angetroffen werden. Neben Feuerwehr, THW und Polizei, waren drei Mantrailer-Hunde und sieben Flächenhunde von der Rettungshundestaffel eingesetzt, sowie eine Drohne mit einer Wärmebildkamera. Durch deren Einsatz konnte schließlich die vermisste Frau aufgefunden werden.